Petacchi im Sprint vorn

Tour de France: In Gelb fährt weiter Cancellara

  • Lesedauer: 1 Min.

Der italienische Sprinter Alessandro Petacchi hat seinen zweiten Etappensieg bei der 97. Tour de France gefeiert. Auf dem vierten Teilstück über 153,5 Kilometer von Cambrai nach Reims ließ er den Neuseeländer Julien Dean und den Norweger Edvald Boasson Hagen bei der Massenankunft des Feldes hinter sich.

Die Favoriten gönnten sich nach dem Spektakel auf dem Kopfsteinpflaster gestern auf der zweitkürzesten Etappe eine Verschnaufpause. So hatte der Schweizer Fabian Cancellara keine Probleme, sein Gelbes Trikot erfolgreich zu verteidigen.

Heute dürfen die Sprinter auf die nächste Massenankunft hoffen. Auf der 187,5 Kilometer langen Etappe von Epernay nach Montargis geht es fast ausschließlich über flaches Terrain. Die ersten Bergetappen stehen am Samstag und Sonntag auf dem Programm. SID/ND

4. Etappe: Cambrai - Reims (153,5 km): 1. Petacchi (Italien) 3:34,55 h, 2. Dean (Neuseeland), 3. Hagen (Norwegen) beide gleiche Zeit.

Gesamt: 1. Cancellara (Schweiz) 18:28,55 h, 2. Thomas (Großbritannien) +0:23 min, 3. Evans (Australien) + 0:39 min.

- Anzeige -

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.