Einwurf

Fußballwetten machen keinen Sinn

  • Lesedauer: 1 Min.

Ich habe mal wieder vergessen beim ND-internen Tippspiel meine Mutmaßungen rechtzeitig abzugeben. Null Punkte für den ganzen Spieltag, doch weit zurückwerfen wird es mich wohl nicht. Denn in dieser Saison scheint die Bundesliga auf den Kopf gestellt.

Wer ahnt schon, dass Millionen-Schalke dreimal untergeht und vom VfB Stuttgart Gesellschaft bekommt. Nicht mal in Freiburg können die Schwaben punkten.

Wer wettet schon darauf, dass der HSV, der endlich einen Knipser gefunden hat, zu Hause gegen Nürnberg eine Führung verspielt.

Wer kann denn voraussagen, dass Hannover in Unterzahl ein Unentschieden gegen Leverkusen erkämpft?

Wer glaubt schon daran, dass eine Mannschaft wie der Ex-Meister aus Wolfsburg beide Torschützenkönige der vergangenen zwei Jahre halten und sich mit Diego verstärken kann, und dann trotzdem nach drei Spieltagen punktlos am Ende der Tabelle rumdümpelt. Und auf ein 0:0 zwischen Bayern und Werder hat auch niemand unserer 24 Teilnehmer getippt.

Auf Fußballspiele zu wetten, mag lukrativer sein als früher. Wenn ich nächste Woche mal rechtzeitig daran denke, gebe ich trotzdem kein Geld dafür aus. Oliver Händler

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal