Regierung in Baden Würtemberg richtet Dialogforum Stuttgart 21 ein

  • Lesedauer: 1 Min.
Stuttgart (dpa) - Der Gesprächsfaden zwischen Befürwortern und Kritikern des Bahnprojekts Stuttgart 21 soll auch nach dem Ende der Schlichtung nicht abreißen. Deshalb richte die Landesregierung ein Dialogforum unter unabhängiger Leitung ein, gab Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) am Mittwoch in Stuttgart bekannt. In dem Gremium sollen Vertreter beider Lager, Sachverständige und Interessierte Umsetzungsfragen von Stuttgart 21 und der Neubaustrecke nach Ulm erörtern. Das Forum diene auch als Ansprechpartner für Bürger.

Mappus stellte ein Sieben-Punkte-Programm der Regierung vor. Dazu gehört auch ein neuer Forschungsschwerpunkt »Bürgerbeteiligung und Akzeptanz öffentlicher Großprojekte« an einer Südwest-Hochschule.

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -