Werbung

Cavendish im Sprint vorn

  • Lesedauer: 1 Min.

Mark Cavendish hat die 5. Etappe der Tour de France durch die stürmische Bretagne gewonnen. Der Brite vom Team HTC setzte sich am Ende eines nervösen und von zahlreichen Stürzen geprägten Teilstücks über 164,5 Kilometer durch und feierte seinen insgesamt 16. Etappenerfolg bei der Tour.

Im Zielsprint in Cap Fréhel triumphierte Cavendish vor dem Belgier Philippe Gilbert. In der Gesamtwertung verteidigte der Norweger Thor Hushovd das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Der Weltmeister führt weiterhin eine Sekunde vor dem Australier Cadel Evans. »Das war heute tierisch nervös und windig. Aber es hat bei uns super geklappt«, meinte Tony Martin über den Erfolg seines Teamkollegen Cavendish. dpa

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal