Geblättert

  • Lesedauer: 2 Min.

Ich gebe dem System Putin weniger als ein Jahr.
ARTEMIJ TROIZKIJ
Russischer Oppositioneller, Rock- und Popmusikjournalist

Es liegt im Übrigen eine gewisse Scheinheiligkeit darin, zu sagen, ich hätte Guttenberg keine Plattform bieten dürfen, den Inhalt aber so interessant zu finden, dass die ganze Republik darüber spricht und schreibt.
GIOVANNI DI LORENZO Zeit-Chefredakteur

Ich brauche Gott nicht, um das Leben zu verstehen oder um es lieben zu können.
MICHEL PICCOLI Schauspieler

Die Frage, ob die SPD es sich erlauben kann, Juniorpartner einer Koalition unter Frau Merkel zu sein, wird sich nicht stellen, weil wir die nächste Bundestagswahl gewinnen werden. Sie schauen überrascht?
HANNLORE KRAFT SPD-Vizevorsitzende

Da wir fast so viele Patienten mit Schlaganfall und Herzinfarkt behandeln wie mit Unfallverletzungen, liegt unsere Jahresauslastung im Schnitt bei 98 Prozent, und der milde November ohne Glatteis hatte für uns keine wirtschaftlichen Folgen.
AXEL EKKERNKAMP Ärztlicher Direktor Unfallkrankenhaus Berlin

China hat einen großen Infrastrukturbedarf. Das Land plant 100 Städte mit mehr als einer Millionen Menschen, die quasi aus dem Nichts entstehen. Die Schwerpunkte, die China verfolgt, und die Angebote von Siemens passen perfekt zusammen.
PETER LÖSCHER Siemens-Chef

Ich höre Musik und ich bin Musikerin, aber das kann ich auch privat sein. Ich hatte zuletzt nicht das Gefühl, ich müsste irgendwas veröffentlichen.
IVONNE CATTERFELD Sängerin und Schauspielerin

Keiner meiner Filme lief in Iran im Kino.
MOHAMMAD RASOULOF Iranischer Filmemacher

Die Länder in der deutschen Bildungspolitik, das kommt mir manchmal vor, als wollte man streunende Katzen zähmen. Der Bund darf seine Hände nicht aus der Bildung herauslassen.
THOMAS SATTELBERGER Personalvorstand & Arbeitsdirektor Telekom

Der Euro wird zunächst stark abgewertet werden, was für unseren Export gar nicht so schlecht ist. Wir werden quasi alle Italiener. Die haben früher auch von einer unterbewerteten Lira profitiert.
ERICH SIXT Autovermieter

Aus: taz, Spiegel, Welt, Süddeutsche, Märkische Allgemeine, Tagesspiegel

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal