Linienflugzeug mit 127 Menschen an Bord bei Islamabad abgestürzt

  • Lesedauer: 1 Min.
Islamabad (dpa) - Ein Linienflugzeug mit 127 Menschen an Bord ist am Freitag bei schlechtem Wetter in der Nähe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad abgestürzt. Die Zivilflugbehörde teilte mit, an Bord seien 116 Passagiere und 11 Besatzungsmitglieder gewesen. Ein Sprecher eines Rettungsdienstes an der Absturzstelle sagte, überall lägen Leichen.

Nach Angaben der Zivilflugbehörde gehörte das Flugzeug vom Typ Boeing 727 der privaten Fluglinie Bhoja Air. Es sollte von der südlichen Hafenstadt Karachi in die Hauptstadt Islamabad fliegen. Auf der Homepage kündigt die Fluglinie "zusätzliche tägliche Flüge" zwischen Karachi und Islamabad ab Freitag an.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -