Werbung

Theater auf Rezept

  • Lesedauer: 1 Min.

Schauspieler sitzen in der Garderobe des Kindertheaters Nürnberg. Das hat den Status einer Theaterstätte mit dem einer Therapiestätte gewechselt. Hier im »Mummpitz« kann man Theater auf Rezept erleben - nach einem Arztbesuch. Wie das Haus mitteilte, bekommen Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren zwei Freikarten für eine Show, wenn sie zuvor eine der kostenfreien Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen haben. Diese seien sehr wichtig, da nur so Krankheiten wie Sprech- und Sprachstörungen oder ein auffälliges Verhalten rechtzeitig erkannt würden. Insgesamt beteiligen sich 100 Kinderärzte in Nürnberg, Fürth und Umgebung an dem bundesweiten Projekt »Theater auf Rezept«. In Bayern bieten neben dem Nürnberger Theater auch die Münchner Schauburg, das Junge Theater Augsburg und das Theater Erlangen Karten für einen Besuch beim Arzt.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal