Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Deutsche in Italien verhaftet

  • Lesedauer: 1 Min.

Neapel (dpa/ND). Die Sicherheitsbehörden in Italien haben eine 47jährige Deutsche unter Terrorismusverdacht verhaftet. Die Frau wurde nach Polizeiangaben vom Donnerstag festgenommen, als sie am Vorabend vom amerikanischen Club im Hafen von Neapel Fotos gemacht habe. Bei einer Durchsuchung ihres Hotelzimmers seien Fotos von ihr und bewaffneten Männern in Tarnanzügen gefunden worden. Außerdem entdeckten die Fahnder Zeitungsausschnitte über die jüngste Flugzeugentführung in Algerien.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -