Konkurs bedroht Auerbachs Keller
Leipzig (ddpADN/ND). „Auerbachs Keller“ in Leipzig ist vom Konkurs bedroht. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ unter Berufung auf die Geschäftsführung
schreibt, seien die „internen Sanierungsbemühungen der Gesellschaft gescheitert“. Es sei kein Investor für die drei Mio Mark teure Renovierung gefunden worden. Die Geschäftsführung äußerte sich dennoch zuversichtlich, daß bald ein neuer Pächter gefunden wird. Die 1525 zunächst als Weinstube eröffnete Gaststätte war Ende September geschlossen worden. Sie soll wieder in den Originalzustand von 1912 versetzt werden.
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.