Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Überfall auf Aldi-Filiale

  • Lesedauer: 1 Min.

Drei Männer haben am Montag abend eine Filiale der Supermarktkette Aldi in Lichtenberg überfallen und eine bislang unbekannte Geldsumme erbeutet. Die

Marzahn, Lichtenberg, Hohenschönhausen, Treptow und Köpenick (nur PLZ 12459)

Tel.. 545 61 43 werktags von 8 bis 12 Uhr ZV Brederlow

Hellersdorf, Köpenick und Pankow werktags von 8 bis 12 Uhr

Täter hatten mit Schreckschußpistolen gedroht und eine Verkäuferin mit Handschellen gefesselt.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.