? Linke Presse will Mehrheit an Verlag 8. Mai
Berlin (dpa/ND). Die Linke Presse Verlags-Förderungs und -Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G. in Gründung (LPG junge Welt) bereitet weiter die Übernahme der Mehrheitsanteile der Verlag 8. Mai GmbH vor Im Verlag 8. Mai erscheint die Tageszeitung »junge Welt«. Ein Antrag, die L“PG junge Welt aufzulösen, wurde auf einer Vollversammlung der Genossenschaft mit deutlicher Mehrheit abgelehnt, teilte die Zeitungsredaktion am Sonntag
abend mit. Aufsichtsrat Richard Rother und Vorstand Ivo Bozic, die für den Antrag plädiert hatten, erklärten den Rücktritt von ihren Ämtern.
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.