? Unruhen in Sierra Leone
Freetown (Reuter/ND). Bei einem Protest gegen die Militärherrscher in Sierra Leone sind nach einem Bericht des staatlichen Rundfunks am Montag ein Mensch getötet und 35 festgenommen worden. Nach Augenzeugenberichten hatten Studenten in der Hauptstadt Freetown den ersten öffentlichen Protestmarsch seit dem Mai-Putsch in dem westafrikanischen Staat veranstalten und die Wiedereinsetzung des gestürzten Präsidenten Ahmad Tejan Kabbah verlangen wollen.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.