Deutsche Konjunktur scheint sich zu erholen

Mannheim (AFP/nd). Die Aussichten für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands haben sich im Dezember deutlich aufgehellt: Der Konjunkturindex des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung sei um 22,6 Punkte angestiegen und stehe zum ersten Mal seit Mai 2012 wieder im positiven Bereich, teilte das Institut am Dienstag in Mannheim mit. Der Index spiegelt die Einschätzung der wirtschaftlichen Situation und Entwicklung durch Finanzmarktexperten wider.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung