Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Vor Immobilienkauf
Treppe, Türen oder Fenster - die mögliche Besichtigung von Mustern ist ein ausschlaggebendes Entscheidungskriterium vor dem Kauf. Besonders Frauen legen Wert darauf, vorher einen Blick auf das Interieur zu werfen. Dies zeigt eine aktuelle Online-Studie im Auftrag des Münchner Bauträgers Concept Bau GmbH.
46 Prozent der Deutschen wollen vor dem Kauf der Traumimmobilie ein komplettes Musterhaus besichtigen. Für 43 Prozent ist die Vorauswahl der Fenster in einem Studio oder Showroom sehr wichtig. Ausstattungsmuster wie Armaturen möchten rund 40 Prozent vor dem Bau gesehen haben.
Auch Baumaterialien werden begutachtet. So wollen Frauen aus München möglichst viele Informationen einholen. 43 Prozent geben an, vor Vertragsunterzeichnung Armaturen und Parkett zu sehen - dies ist nur für rund 34 Prozent der Männer von Bedeutung ist. Die Begutachtung der Treppen ist in München nur 29 Prozent ein Bedürfnis.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.