1. FC Union Berlin verpflichtet Mario Eggimann
Abwehrspieler kommt von Hannover 96: »Habe mir Köpenick bereits angeschaut und werde dort hinziehen«
Berlin (dpa/nd). Der 1. FC Union erhält Verstärkung aus der Bundesliga. Einen Tag nach Saisonende gab der Berliner Fußball-Zweitligist die Verpflichtung des 32-jährigen Innenverteidigers Mario Eggimann von Hannover 96 bekannt. Der geborene Schweizer spielt seit 2008 in Hannover und absolvierte 125 Bundesliga-Spiele, in der abgelaufenen Saison lief er 21 Mal auf.
„Mario Eggimann ist ein ausgesprochen kopfball- und zweikampfstarker Abwehrspieler, der unserer Defensive mit seiner Erfahrung Stabilität verleihen soll. Ich sehe in ihm ganz klar einen Führungsspieler“, kommentierte Union-Trainer Uwe Neuhaus den Neuzugang.
„Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe und freue mich auf Union. Wenn ich Dinge tue, dann aus Überzeugung und mit ganzer Kraft. Ich habe mir Köpenick bereits angeschaut und werde mit meiner Familie hierher ziehen“, sagte Eggimann, der beim Tabellen-Siebten einen Vertrag bis 2015 erhielt.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.