Bristol »Grüne Hauptstadt Europas 2015«

Brüssel (dpa/nd). Die englische Stadt Bristol erhält die Auszeichnung »Grüne Hauptstadt Europas 2015«. Das gab die EU-Kommission am Freitagabend in Brüssel bekannt. Bristol werde für seine innovativen Pläne bei der Verkehrspolitik und im Energiebereich ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich verliehen und soll Städte ermutigen, die Lebensqualität zu verbessern, indem Umweltfragen in die Stadtplanung systematisch einbezogen werden. Grüne Hauptstadt Europas 2014 ist die dänische Hauptstadt Kopenhagen.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung