Melissa McCarthy
STARporträt
Die US-amerikanische Komikerin mit beachtlichem Körperumfang und bewundernswerter Beweglichkeit ist mit der TV-Serie »Gilmore Girls« (2000-2007), in der sie als Köchin auftrat, zum Star geworden. Danach setzte sie ihre Karriere vorwiegend im Kinofilm fort, wo das Improvisations-Talent mit sehr direkter und meist auch derber Komik ebenfalls das Publikum eroberte. Jetzt präsentiert sie sich als Partnerin von Sandra Bullock in »Taffe Mädels«.
Geboren wurde McCarthy am 26. August 1970 als Farmerstochter in Plainfield/Illinois, nahm Schauspielunterricht im Actor’s Studio und zog dann nach Los Angeles, um Filmkarriere zu machen. Nach kleineren Rollen - u.a. als witzige Nachbarin, die eine Frau bei der Kinderbetreuung unterstützt, in »So spielt das Leben« (2010) und toughe Schwägerin der Braut in »Brautalarm« (2011) - war sie erst kürzlich in »Voll abgezockt« in der Hauptrolle, einer raffinierten Kreditkarten-Betrügerin, neben Jason Bateman zu sehen. Momentan ist sie auch in »Hangover 3« dabei. R.B.
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.