Armie Hammer

STARporträt

  • R.B.
  • Lesedauer: 1 Min.

Der US-amerikanische Schauspieler, geboren am 28. August 1986 in Los Angeles, hat seine Karriere beim Fernsehen begonnen. In den ersten Jahren trat er vorwiegend in kleinen Rollen auf, u.a. in den Serien »Veronica Mars«, »Desperate Housewives« und »Reaper - Ein teuflischer Job«. Im Kino machte er erst 2010 Furore - in David Finchers »The Social Network« mit den Rollen beider Winklevoss-Zwillinge, die den Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg wegen Ideenklaus verklagten. Für seine hervorragende Darstellung bekam er von den Kritikern in Toronto den Preis als Bester Nebendarsteller, und in Chicago wurde er zum Besten Nachwuchsdarsteller gekürt.

Danach spielte er in Clint Eastwoods Porträt des FBI-Chefs Hoover, »J. Edgar«, den Agent Tolson, Liebhaber von Hoover, und den Märchen-Prinzen Andrew in »Spieglein, Spieglein …«. Jetzt ist der vielseitige Darsteller als Texas Ranger neben Johnny Depp in einer Hauptrolle von »Lone Ranger« zu sehen. R.B.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal