Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

URANIA

  • Lesedauer: 1 Min.

Die URANIA, An der Urania 17 bietet heute folgende Veranstaltungen an: 15.30 Uhr: Estland, Lettland, Litauen das Baltikum wiederentdeckt. Diavortrag mit Dr. Klaus-Haro Tiemann; 17.30 Uhr- Was tun bei chronischen Rückenschmerzen? Diavortrag und Teilnehmerfragen mit Prof. Dr. med. Martin Sparmann; 19.30 Uhr: Vom Suchen, Sehnen und süchtigen Begehren: Der Mensch und die Sehnsucht. Vortrag mit Diskussion von Prof. Dr. Alexander Schuller- 19.30 Uhr: Zerstört der Treibhauseffekt den Golfstrom? Vortrag mit Medien und Diskussion von Dr. Stefan Rahmstorf; 20.00 Uhr: »Siddhartha«. Spielfilm von Conrad Rooks (1972/97 ab 6).

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.