Fördermittel für Heizungen und Solaranlagen

  • Lesedauer: 1 Min.
Die Zeiten sind günstig für eine Heizungsmodernisierung. Es stehen viele Fördertöpfe bereit, die so- gar zu kombinieren sind.

Die Redaktion des Serviceportals heizsparer.de hat ihre Fördermittel-Ratgeber für alle wichtigen Heizungsarten sowie für Solaranlagen auf den neuesten Stand gebracht. Sie führen die im Jahr 2014 geltenden Konditionen auf.

Neben den laufenden Kosten und Erträgen spielt vor allem die Investitionssumme eine entscheidende Rolle. Die Preise für Anlagen zur regenerativen Erzeugung von Wärme sind zwar in den vergangenen Jahren gesunken. Für einen privaten Haushalt können die Kosten aber dennoch beträchtlich sein. Um auch ihnen den Umstieg auf einen anderen Heizungstyp oder die Modernisierung der Heizungsanlage zu ermöglichen, hat die Bundesregierung viele Möglichkeiten geschaffen, um finanzielle Hilfe zu leisten. So sind zinsgünstige Kredite oder Zuschüsse in Höhe von mehreren Tausend Euro abrufbar.

So hat heizsparer.de alle aktuellen Informationen auf einer Sonderseite zusammengestellt. Dort lässt sich auf Informationen zur Förderung von Öl-, Gas-, Pellet- und Holzheizungen sowie von Photovoltaik und Solarthermie zugreifen. Ergänzt wird das Angebot durch Förderratgeber zu BHKWs, Wärmepumpen und zur Heizungsmodernisierung. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal