Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Mehr als drei Stunden Fernsehen pro Tag wirken sich negativ auf die Lebenserwartung aus. Das haben Forscher der Miguel Martinez-Gonzalez-Universität im spanischen Navarra herausgefunden. Was nicht überrascht. Wer regelmäßig »ZDF-Fernsehgarten«, »Sturm der Liebe«, »In aller Freundschaft« und andere botanische Katastrophen, amouröse Unwetter und medizinische Notfälle über sich ergehen lässt, wird irgendwann nur noch wenig vom Leben erwarten. Und jeder WM-Torschusseuphorie folgt die Torschlusspanik: »Mein Gott, schon wieder vier Jahre vorbei.« Tannhäuser war sieben Jahre im Venusberg; seine Erwartungen wurden erfüllt – ganz ohne Fernsehen. Aber wenn Fernsehen die Lebenserwartung senkt (Was soll nach vier WM-Titeln noch kommen?), steigt dann umgekehrt die Fernseherwartung? Massiv sogar. Deshalb sollte jeder bemüht sein, die Erwartungen des Fernsehens strikt zu erfüllen. Sonst kommt eines Tages die Erwarteschlange und beißt böse zu – Exitus. ibo

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal