Verblichener Wowereit fürs Wohnzimmer

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer sein Wohnzimmer mit Klaus Wowereit in Originalgröße schmücken will, hat nun die Chance dazu: Der Abgeordnete Sven Heinemann (SPD) versteigert auf Ebay eine Pappfigur des scheidenden Regierenden Bürgermeisters, die so groß ist wie er selbst - 1,83 Meter. Bei 100 Euro liegt das aktuelle Gebot. Die Figur stammt laut Heinemann aus dem Wahlkampf 2006 und sei eines von zehn Exemplaren. Noch bis zum 6. Dezember kann geboten werden. Auf Wunsch Wowereits komme der Erlös der Berliner Aids-Hilfe zugute. Aber Achtung: Der Pappkamerad ist gebraucht und teilweise ausgebleicht, heißt es in dem Angebot. dpa/ndKrisendienst feiert 15-jähriges BestehenMehr als 60 000 Berliner nutzen jedes Jahr die Unterstützung des Berliner Krisendienstes. Seit seiner Gründung 1999 hilft er Menschen in psychischen Notlagen mit kostenloser Beratung und ärztlichem Hintergrund. Zum 15-jährigen Bestehen lädt der Krisendienst deshalb am Freitag zu einer Festveranstaltung in die Berliner Urania - auch um mit Experten der Sozialpsychiatrischen Dienste, der Psychotherapeutenkammer und der Gesundheitssenatsverwaltung über neue Herausforderungen der Krisenversorgung in Berlin zu diskutieren. dpa

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal