SOS im Mittelmeer: Schiff mit 200 Migranten nach Sizilien unterwegs

Flüchtlingsschiff von einem Frachter ins Schlepptau genommen

  • Lesedauer: 1 Min.
Schon wieder ist ein mit Flüchtlingen besetztes Schiff im Mittelmeer in Seenot geraten - wegen eines Motorschadens war der Frachter manovrierunfähig geworden. Nun wird das Boot nach Sizilien geschleppt.

then (dpa) - Ein im Mittelmeer in Seenot geratenes Schiff mit rund 200 Migranten an Bord ist nun Richtung Sizilien unterwegs. Der Kleinfrachter war wegen eines Motorschadens manövrierunfähig. Die Flüchtlinge alarmierten die Behörden Italiens und Griechenlands. Wie der griechische Rundfunk (NERIT) am Freitag weiter berichtete, wurde das Flüchtlingsschiff von einem Frachter ins Schlepptau genommen, der Sizilien ansteuert. Zuvor hatten sich die Migranten geweigert, an Bord anderer Schiffe zu gehen, die nach Griechenland fuhren. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen der Küstenwache. Woher die Menschen stammen, blieb zunächst unklar. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -