Omar Sharif gestorben
Schauspieler von »Doktor Schiwago« starb im Alter von 83 Jahren an Herzinfarkt
London. Der Schauspieler Omar Sharif ist tot. Der mit Filmen wie »Doktor Schiwago« und »Lawrence von Arabien« berühmt gewordene Mime sei im Alter von 83 Jahren in Kairo gestorben, teilte seine Agentur am Freitag mit. Bei dem gebürtigen Ägypter Sharif sei vor kurzem die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert worden. »Er erlitt einen Herzinfarkt und starb heute Nachmittag in einem Krankenhaus in Kairo«, sagte sein Agent Steve Kenis am Freitag.
Omar Sharif hatte 1962 mit »Lawrence von Arabien« an der Seite von Peter O›Toole seinen Durchbruch. »Doktor Schiwago«, aber auch das Musical »Funny Girl« machten den Frauenschwarm zu einem international gefragten Star. Insgesamt spielte er in mehr als 100 Hollywoodfilmen. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!