Geschke siegt

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Berliner Simon Geschke hat die 17. Etappe der Tour de France gewonnen. Nach 161 Kilometern über das Dach der Tour errang der Sohn des berühmten DDR-Bahnfahrers Jürgen »Tutti« Geschke in Pra Loup seinen größten Karriereerfolg. Am vorletzten Berg der Etappe, dem 2250 Meter hohen Col d’Allos hatte er sich von einer Ausreißergruppe abgesetzt. Im Kampf um den Gesamtsieg verlor Giro-Sieger Alberto Contador nach einem Sturz 2:17 Minuten auf den Führenden Chris Froome. Der bisher drittplatzierte US-Amerikaner Tejay van Garderen musste die Rundfahrt krankheitsbedingt sogar beenden. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal