Tröglitz: Neuer Zeugenaufruf

  • Lesedauer: 1 Min.

Tröglitz. Fast vier Monate nach dem Brandanschlag auf eine bezugsfertige Flüchtlingsunterkunft in Tröglitz in Sachsen-Anhalt hat die Polizei einen neuen Zeugenaufruf gestartet. Gesucht würden sieben Menschen, die laut Zeugenaussage in der Tatnacht in der Nähe des Brandorts gewesen seien, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Montag in Magdeburg mit. Sie stünden in keinem dringenden Tatverdacht, könnten aber womöglich wertvolle Hinweise geben. Von 14 Menschen, die in der Nähe des Tatorts gesehen wurden, habe sich bisher erst die Hälfte gemeldet. Zudem fragen die Ermittler, ob rund um den Tatabend Menschen mit Fackeln oder Kanistern für Frostschutzmittel aufgefallen sind. Die geplante Asylunterkunft war in der Nacht zum 4. April von Unbekannten angezündet worden und ist seitdem unbewohnbar. Statt 40 Flüchtlingen leben inzwischen neun Asylbewerber in Tröglitz. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal