Werbung

AOK will Dschungel der Gesundheitsapps lichten

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Einen speziellen App-Navigator in Sachen Gesundheit planen die Allgemeinen Ortskrankenkassen. Er soll helfen, im Dschungel von über drei Millionen App-Angeboten qualitätsgeprüfte Angebote zu finden, die auch den Datenschutz berücksichtigen. Das kündigte die gesetzliche Krankenkasse am Dienstag in ihrem Präventionsbericht an. »Gesundheits-Assistenten auf den Smartphones sind sehr beliebt«, so AOK-Präventionsexperte Kai Kolpatzik. »Sie können helfen, dass Menschen gesünder leben und kompetenter auf diesem Feld werden. Deshalb hat die AOK mittlerweile fast 30 verschiedene Apps im Portfolio, die die Bedürfnisse von unterschiedlichen Zielgruppen passgenau bedienen«. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal