Commerzbank: Windkraft ist auf Expansionskurs

Hamburg. Die Windenergie ist nach einer Studie der Commerzbank weltweit auf Expansionskurs. Die globalen Wachstumstreiber für die erneuerbaren Energien blieben bestehen, heißt es in der am Dienstag in Hamburg veröffentlichten Untersuchung. Dazu zählten ein global steigender Energiebedarf, der Klimawandel, eine unsichere Versorgungslage bei Primärenergieträgern und sinkende Kosten für erneuerbare Energien. Der Markt habe sich auf hohem Niveau stabilisiert und werde langfristig weiter wachsen. Asien als größter Markt für Windenergie sei allerdings abgeschottet und für deutsche Hersteller schwer zugänglich. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung