Schlapp zu Gold

  • Lesedauer: 1 Min.

Frank Stäbler hat den deutschen Ringern einen WM-Auftakt nach Maß beschert. In Las Vegas gewann der Musberger den ersten deutsche Weltmeistertitel im griechisch-römischen Stil seit 21 Jahren. Auf dem Weg zu Gold räumte der 26-Jährige mit Finalgegner Ryu Hansu aus Südkorea und Davor Stefanek (Serbien) im Halbfinale gleich zwei Weltmeister beiseite.

Der Europameister von 2012 hatte seine ersten Duelle schnell gewonnen, obwohl er sich zu Wettkampfbeginn gar nicht fit wähnte. »Ich fühlte mich in den ersten Kämpfen extrem platt, hatte irgendwie einen schlechten Tag erwischt. Erst nach dem Viertelfinalsieg gegen den Amerikaner war der Bann gebrochen. Da stand ja auch die Olympiateilnahme fest«, sagte Stäbler später.

Den überraschenden Sieg feierte er in großer Runde: Eltern, Großeltern, Bruder, Freundin und viele Freunde waren mit nach Nevada gereist. Die Party im Orleans Hotel dauerte bis in die Morgenstunden. Stäbler wird mit seinem Anhang nun sogar noch einige Wochen durch die USA reisen.

Foto: dpa/Paul Buck

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal