Tod mit 86
Saeed Jaffrey
Der indisch-britische Schauspieler Saeed Jaffrey, der in internationalen Produktionen wie Richard Attenboroughs »Gandhi« mitwirkte, ist am Sonntag im Alter von 86 Jahren gestorben. Dies teilte seine Nichte Shaheen Aggarwal am Montag auf Facebook mit. »Saeed Jaffrey war ein facettenreicher Schauspieler, dessen Ausstrahlung und Vielseitigkeit immer im Gedächtnis bleiben werden«, hieß es vom indischen Premierminister Narendra Modi.
Jaffrey, der 1929 in Malerkotla im nordindischen Punjab geboren wurde, spielte in vielen Bollywood-Produktionen und in TV-Filmen wie »Tandoori Nights« (1985) mit. dpa/nd
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.