Neue Stiftung Schlösser und Gärten der Mark
Berlin. Unter dem Dach der Deutschen Gesellschaft ist die »Stiftung Schlösser und Gärten der Mark« gegründet worden. Die im Dezember ins Leben gerufene Stiftung solle den »Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark« bei der Sanierung und Wiederbelebung von Herrenhäusern und Schlössern in Berlin-Brandenburg unterstützen, erklärte der Vorstand am Donnerstag in Berlin. Das Stiftungskapital von 15 000 Euro soll binnen drei Jahren auf 100 000 Euro wachsen. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.