Blitzstart mit Strandkorb

  • Lesedauer: 1 Min.

Zinnowitz. Auf der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern ist wieder das beste Team im Strandkorbschleppen gekürt worden: Bei der »Strandkorbsprint-WM« in Zinnowitz haben am Samstag Patrick Lehmann (r.) und Robert Ninas (l.) gewonnen. Zu dem Wettbewerb hatten sich 14 Zweierteams angemeldet, die einen 60 Kilogramm schweren Korb im Rekordtempo über den Strand schleppen wollten. Der Weltrekord auf der 20 Meter langen Strecke liegt bei 4,91 Sekunden. Lehmann und Ninas brauchten 5,09 Sekunden. Die Strandkorbsprint-Meisterschaft ist der Höhepunkt des Winterstrandkorbfestes in Zinnowitz, mit dem traditionell die Tourismussaison eröffnet wird. dpa/nd Foto: dpa/Jens Büttner

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.