Redaktionsübersicht

Bahareh Ebrahimi

Bahareh Ebrahimi

Bahareh Ebrahimi hat erst mal Physik studiert und wusste nicht, warum. Sie beschäftigte sich lieber mit Zeichnung, Karikatur und Fotografie. Nach dem Physik-Bachelorabschluss wechselte sie endlich zur Kunst und machte einen Master in Kunstwissenschaft und einen in Kulturjournalismus. Für viele Zeitungen hat sie gearbeitet, unter anderem für die »FAS« und »SZ«. Seit 2018 arbeitet sie als Feuilleton-Redakteurin beim »nd« und schreibt über Film, bildende Kunst und alles, was visuell ist!

Aktuelle Beiträge von Bahareh Ebrahimi:
Nadia Melliti als 17-jährige Fatima
Nadia Melliti: »Als wäre ich bei der Champions League!«

Nadia Melliti wollte Profifußballerin werden, doch plötzlich befand sie sich auf der Bühne des Cannes-Filmfestivals mit dem Preis der besten Schauspielerin in der Hand. Ein Gespräch über Fügung, Film und Fußball.

Die Schauspielerin Golshifteh Farahani verkörpert Azar Nafisi im Film.
»Erzähl ihnen alles!«

Literatur mit dem Eis-Geschmack: Die iranisch-US-amerikanische Autorin und Literaturprofessorin Azar Nafisi im Gespräch über die Verfilmung ihres bekannten Buches »Lolita lesen in Teheran«.

Auf einmal befindet sich der Hollywood-Star unter normalen Menschen.
»Jay Kelly« im Kino: Ist das nicht nice?

In seinem neuen Film »Jay Kelly« distanziert sich der US-Regisseur Noah Baumbach von den New Yorker Milieus und widmet sich stattdessen etwas anderem, was er ebenfalls gut kennt: Hollywood.

Eine Frau, die sich für ihren Lebensstil nicht rechtfertigt. Szene aus »One Woman One Bra«
Von London nach Manila

Man hat den Eindruck, dass London mit allem drin alles tut, dass man klarkommt: Das Londoner Filmfest geht an diesem Wochenende zu Ende. Eine Begegnung.