Waldbesucher melden Schäden über Website

  • Lesedauer: 1 Min.

Mainz. Waldbesucher können in Rheinland-Pfalz künftig umgestürzte Bäume auf Wegen, beschädigte Bänke oder den Fund von Müll per Smartphone dokumentieren und direkt beim zuständigen Forstamt melden. Die neue, öffentliche Internetseite www.waldecho.rlp.de sorge für Transparenz und Bürgernähe, sagte Forstministerin Ulrike Höfken (Grüne) am Mittwoch bei der Vorstellung des Projekts nahe Mainz. Auch der Bearbeitungsstand, die Antworten der Förster sowie Kommentare würden dort veröffentlicht. Das einjährige Pilotprojekt startet im Bereich der Forstämter Kaiserslautern, Trier, Haardt und Rheinhessen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal