Busse als Ersatz auf zwei S-Bahnlinien
Bauarbeiten sorgen an diesem Wochenende auf Teilabschnitten der S-Bahnlinien S 2 und S 3 für den Einsatz von Bussen statt Zügen. Bis voraussichtlich Montagmorgen fahren zwischen den Bahnhöfen Wuhlheide und Ostkreuz keine Züge, wie die S-Bahn Berlin mitteilte. Dafür werden zwischen Köpenick und Ostkreuz sowie zwischen Karlshorst und Nöldnerplatz Busse eingesetzt. Grund sind Arbeiten für das geplante elektronische Stellwerk. Wegen Bauarbeiten für das geplante elektronische Stellwerk in Zepernick (Barnim) fahren auf der S 2 tagsüber zwischen Bahnhöfen Buch und Blankenburg am Samstag ebenfalls Busse. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.