MH370-Trümmer vor Mosambik identifiziert

  • Lesedauer: 1 Min.

Canberra. Nach der Identifizierung von zwei neuen Wrackteilen der vor zwei Jahren verschwundenen Boeing mit der Flugnummer MH370 will Malaysia die Suche nach Trümmern vor Afrika intensivieren. Die beiden kaum einen Meter langen Teile waren vor der Küste Mosambiks angeschwemmt worden. Experten brauchten in Australien kaum 24 Stunden, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass sie »fast mit Sicherheit« zu dem verschollenen Malaysia Airlines-Flugzeug gehören. »Die Farbe und die Markierungen auf beiden Teilen entsprechen dem, was Malaysia Airlines verwendet«, teilte das malaysische Transportministerium mit. »Dimensionen, Material und Bauweise beider Teile stimmen mit den Spezifikationen einer Boeing 777 überein.« dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal