Suhrkamp übernimmt Mehrheit
Sandmann Verlag
Die traditionsreiche Verlagsgruppe Suhrkamp und Insel hat eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent am Münchner Elisabeth Sandmann Verlag erworben. Das teilte der Suhrkamp Verlag am Donnerstag in Berlin mit. Ab Herbst 2016 werde man die Vertriebs- und Pressearbeit für sämtliche Titel von Sandmann übernehmen, hieß es. Das Haus werde weiterhin unter der Geschäftsführung und Programmleitung von Elisabeth Sandmann von München aus als unabhängiger Verlag geführt. Elisabeth Sandmann hatte den Verlag 2004 gegründet. Schon bisher erschienen die Taschenbücher von Sandmann in dem zu Suhrkamp gehörenden Insel Verlag. Das werde auch so bleiben, so Suhrkamp. dpa
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.