Softwarepanne bei der Deutschen Bank

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Die Kunden der Deutschen Bank können nach der Lösung der massiven technischen Probleme im Onlinebanking wieder normal ihre Bankgeschäfte erledigen. Von der Softwarepanne war Angaben eines Sprechers zufolge eine »größere Zahl« von Kunden betroffen. Genauere Angaben dazu machte er auch am Sonntag zunächst nicht. Das Finanzinstitut hatte am Samstag mitgeteilt, dass die Probleme behoben seien. Die Kontosalden im Onlinebanking und auf Kontoauszügen an Kundenterminals in den Filialen werden den Angaben zufolge wieder korrekt angezeigt. dpa/nd

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.