Gruner + Jahr baut aus
Digitale Medien
Das Hamburger Medienhaus Gruner + Jahr (»Brigitte«, »Stern«) will sein Digitalgeschäft ausbauen. »Digitaler zu werden« hatte die Vorsitzende Geschäftsführung des Verlages, Julia Jäkel, dem Unternehmen vorgegeben. Mitte 2015 betrug der Anteil des Digitalgeschäfts am Umsatz rund 17 Prozent, wie sie damals berichtete. Über seinen Fonds will sich das Medienhaus an Start-ups beteiligen, die digital in Bereichen wie Wohnen, Ernährung, Mode und Kosmetik Fuß fassen wollen und von deren Geschäftsmodell der Zeitschriftenverlag profitieren könnte. dpa/nd
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.