Werbung

Befragung der Kita-Träger beginnt

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Das Sozialministerium Sachsen-Anhalts startet am Montag eine Befragung der Kindertageseinrichtungen im ganzen Land. Bis Ende November sollen möglichst alle Träger der insgesamt 1774 Einrichtungen Daten unter anderem zu Personal und Kosten übermitteln, teilte das Ministerium am Sonntag in Magdeburg mit. Die Ergebnisse sollen in die für 2017 geplante Novellierung der Kinderförderungsgesetzes des Landes einfließen, es bei den Fragen um die künftige Gestaltung der Kinderbetreuung. Gefragt wird den Angaben zufolge unter anderem nach Öffnungs- und Schließzeiten, der Größe der Einrichtung, dem Alter der betreuten Kinder sowie nach Kosten für Sachmittel, Personal, Betrieb und Verpflegung. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal