Werbung

Holm zum Staatssekretär in Berlin ernannt

Soziologe wird für den Wohnungsbau zuständig sein

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Andrej Holm ist zum Staatssekretär der neuen rot-rot-grünen Regierung in der Hauptstadt ernannt worden. Das erfuhr »neues deutschland« aus informierten Kreisen. Der Soziologe und linke Aktivist wird in der Senatsverwaltung für Städtebau und Wohnen von Senatorin Katrin Lompscher (Linkspartei) für den Bereich Wohnungen zuständig sein.

Holm wurde in den vergangenen Tagen von konservativer Seite heftig angegriffen, weil er Ende der 1980er Jahre eine Grundausbildung beim Stasi-Wachregiment »Feliks Dzierzynski« begann, um »danach länger« beim Ministerium der Staatssicherheit (MfS) der DDR zu bleiben. Holm steht zu seiner Vergangenheit, hatte sie bereits vor Jahren öffentlich gemacht. ckl

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Das beste Mittel gegen Fake-News und Rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal