Erfurter Stadion nun auch baurechtlich freigegeben

  • Lesedauer: 1 Min.

Erfurt. Nach mehrmonatiger Verzögerung ist das zur Arena für Sport, Kongresse und Konzerte umgebaute Erfurter Stadion auch baurechtlich freigegeben worden. Die Genehmigung für das neue Multifunktionsgebäude und die neuen Tribünen sei zum 1. Februar erteilt worden, sagte Erfurts Wirtschaftsbeigeordnete Kathrin Hoyer (Grüne) am Freitag. An der Westtribüne stehen noch Sanierungsarbeiten an. Das rund 40 Millionen Euro teure Stadion sollte eigentlich schon im vergangenen Sommer fertig sein. Nach zwei geplatzten Terminen wegen Bauverzögerungen wurde es vor rund drei Wochen eröffnet. Das Stadion, sportliche Heimstatt des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, verfügt über knapp 19 000 Plätze. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal