Gute Energie

Eisbären-Coach Krupp nach 1:5 in München optimistisch

  • Lesedauer: 2 Min.

Das 1:5 war eine deutliche Niederlage. Was lief diesmal schief?

Die Münchner haben ein starkes spiel gemacht und den Grundstein zum Sieg im ersten Drittel gelegt. Wir haben noch mal Druck gemacht und versucht ranzukommen, aber München hatte die richtige Antwort. Ja, am Ende war’s dann recht deutlich.

Ihr Team musste in den vergangenen Wochen mehr Spiele bestreiten als der Gegner. War es auch eine Frage der Kraft?

Nein, da mache ich mir auch keine Sorgen. München hat gleich das erste Überzahlspiel ausgenutzt, und mit dem 1:0 hatten sie Sicherheit. Das 2:0 ist ein individueller Fehler, das 3:0 ist ein Sonntagsschuss.

Das nächste Spiel ist am Freitag wieder in Berlin. Diese kleine Pause tut Ihren Spielern aber bestimmt gut.

Ja, das ist schon gut für uns. Wir haben in den Playoffs ja schon zwölf Spiele gespielt. Aber diese Niederlage war das erste Spiel in den Playoffs, wo es wirklich nicht gut gelaufen ist. Wenn du alle zwölf Spiele mal eins dabei hast, in dem es nicht läuft, dann kannst du optimistisch sein. Solch einen guten Lauf haben die Münchner nicht.

Was stimmt Sie sonst noch zuversichtlich?

Es war auch diesmal nicht alles schlecht. Wir haben vieles gut gemacht, an das wir anknüpfen können. Besonders zu Beginn des Spiels konnte man sehen, was wir drauf haben. Wichtig war auch für uns, was wir für eine Energie haben. Und wir hatten eine gute Energie.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal