10 200 Wohnungen in Thüringen genehmigt

Erfurt. Der Wohnungsbau in Thüringen boomt. Ende des vergangenen Jahres war der Bau von fast 10 200 Wohnungen genehmigt, aber noch nicht komplett umgesetzt. Das waren rund ein Fünftel mehr als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt mitteilte. Damit starteten die Betriebe mit einem Polster an Projekten in das Jahr 2017. Derzeit drehen sich die Baukräne vor allem in den größeren Städten. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung