Werbung

Unwetter legt S-Bahn lahm

  • Lesedauer: 1 Min.

Nach tagelanger Hitze entlud sich über der Hauptstadt am Dienstagnachmittag ein Unwetter mit Gewittern, Starkregen, Windböen und teilweise Hagel. Die Feuerwehr rief den Notstand aus. Innerhalb einer Stunde mussten die Retter zu 120 wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Umgestürzte Bäume unterbrachen den S-Bahnverkehr am frühen Nachmittag zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten sowie zwischen Schöneweide und Adlershof. In Lichtenberg war der Straßenbahnverkehr am Industriegebiet Herzbergstraße unterbrochen, weil sich ein See auf den Gleisen gebildet hatte. Beim Fern- und Regionalverkehr der Bahn und an den Flughäfen gab es kaum Beeinträchtigungen. nic

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.