Gasflasche mit Zünder in Fast-Food-Lokal entdeckt

  • Lesedauer: 1 Min.

Sprengstoffverdacht in Kreuzberg: LKA-Beamte haben am Donnerstag in einem Fast-Food-Restaurant in der Wrangelstraße in Kreuzberg einen »verdächtigen Gegenstand« sichergestellt. Ein Zeuge hatte gegen 5.30 Uhr die Polizei alarmiert, da vor dem Lokal eine Gasflasche stand, aus der ein Schlauch in das Gebäude führte und die mit einer Anzündvorrichtung versehen war. Kriminaltechniker sicherten die Flasche. Wegen erhöhter Gaskonzentration lüfteten Feuerwehrleute das Haus. Die Polizei stufe den Vorfall unter »Sprengstoffverdacht« ein, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Wrangelstraße war etwa eine Stunde lang gesperrt. dpa/nd

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal