Serienfusion

MDR und WDR

  • Lesedauer: 1 Min.

Sie sind beide seit Jahren Quotengaranten, nun machen »Lindenstraße« und »In aller Freundschaft« gemeinsame Sache: Die zuständigen Sender WDR und MDR produzieren von den beiden Serien zwei Folgen zusammen, wie der MDR am Freitag mitteilte. Ab 20. Juli steht zunächst in Leipzig der Dreh für eine Folge von »In aller Freundschaft« mit Dr. Iris Brooks (Sarah Masuch) und deren Tochter Lara (Greta Short) aus der »Lindenstraße« an.

Die beiden sind auf dem Rückweg von der Ostseeinsel Rügen nach Hause und legen in Leipzig einen Zwischenstopp ein. Brooks will ihre ehemalige beste Freundin Maria Weber (Annett Renneberg) treffen. Doch dann bricht sie zusammen und kommt mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik, in der »In aller Freundschaft« spielt. Maria und Martin (Bernhard Bettermann) übernehmen die Behandlung und diagnostizieren einen Herzfehler. Dem MDR zufolge ist die Folge voraussichtlich am 28. November zu sehen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal