Serienfusion
MDR und WDR
Sie sind beide seit Jahren Quotengaranten, nun machen »Lindenstraße« und »In aller Freundschaft« gemeinsame Sache: Die zuständigen Sender WDR und MDR produzieren von den beiden Serien zwei Folgen zusammen, wie der MDR am Freitag mitteilte. Ab 20. Juli steht zunächst in Leipzig der Dreh für eine Folge von »In aller Freundschaft« mit Dr. Iris Brooks (Sarah Masuch) und deren Tochter Lara (Greta Short) aus der »Lindenstraße« an.
Die beiden sind auf dem Rückweg von der Ostseeinsel Rügen nach Hause und legen in Leipzig einen Zwischenstopp ein. Brooks will ihre ehemalige beste Freundin Maria Weber (Annett Renneberg) treffen. Doch dann bricht sie zusammen und kommt mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik, in der »In aller Freundschaft« spielt. Maria und Martin (Bernhard Bettermann) übernehmen die Behandlung und diagnostizieren einen Herzfehler. Dem MDR zufolge ist die Folge voraussichtlich am 28. November zu sehen. dpa/nd
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.