Schirmherr Steinmeier
Marx-Ausstellung Trier
Für eine große Ausstellung zum 200. Geburtstag von Karl Marx 2018 in Trier hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Schirmherrschaft übernommen. Dies teilten die Macher der rheinland-pfälzischen Landesausstellung »Karl Marx 1818 - 1883. Leben. Werk. Zeit.« am Mittwoch in Trier mit. Die Schau in der Geburtsstadt von Marx ist vom 5. Mai bis 21. Oktober 2018 in zwei Museen zu sehen: dem Rheinischen Landesmuseum Trier und dem Stadtmuseum Simeonstift Trier.
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) freute sich über Steinmeiers Zusage: »Die Schirmherrschaft des Bundespräsidenten würdigt die herausragende Bedeutung dieses wichtigen Philosophen und Sozialtheoretikers«, sagte sie. Die Marx-Schau wird ausgerichtet vom Land Rheinland-Pfalz und der Stadt Trier. dpa/nd
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.