Gasleck in Pankow führt zu Großeinsatz

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Riss in einer Gasleitung auf einer Baustelle in Pankow hat am Freitagmittag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Die Einsatzkräfte hätten im Umkreis der Baustelle eine Schule, eine Kita, ein Asylbewerberheim und vier Mehrfamilienhäuser evakuiert, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Die Feuerwehr informierte auch den Flughafen Tegel über den Vorfall, da eine Einflugschneise des Airports über Pankow verläuft. Ein Sprecher der Flughafens sagte der Deutschen Presse-Agentur jedoch, dass die Baustelle weit genug vom Flugverkehr entfernt sei. Flüge müssten daher nicht umgeleitet werden, es komme wegen der Leckage zu keinen Beeinträchtigungen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -