Werbung

MDR: Landtag soll sich mit Massenschlägerei in Erfurt befassen

  • Lesedauer: 1 Min.

Erfurt. Der Innenausschuss des Thüringer Landtags soll sich einem MDR-Bericht zufolge mit den Hintergründen einer Massenschlägerei am vergangenen Mittwoch in der Erfurter Innenstadt beschäftigen. Die CDU-Landtagsfraktion wolle den Vorfall in der nächsten Sitzung des Innenausschusses thematisieren, berichtete MDR Thüringen am Samstag unter Berufung auf den CDU-Abgeordneten Raymond Walk. In der Sitzung solle das Innenministerium Auskunft über die Ermittlungen geben. Es könnte dabei auch um eine mögliche Beteiligung armenischer Mafia gehen. Die Ermittlungen nach der Schlägerei mit mehreren Verletzten führt das Landeskriminalamt (LKA). Eine LKA-Sprecherin hatte bisher nur vom Verdacht gesprochen, dass hinter dem Vorfall organisierte Kriminalität stecken könnte. Von armenischer Mafia oder rivalisierenden armenischen und russischen Gruppen, auf die sich der MDR nach eigener Recherche berief, war offiziell bisher keine Rede. Aus einer etwa 20-köpfigen Gruppe war nach Polizeiangaben auf zwei Menschen eingeschlagen worden, die zuvor ein Lokal verlassen hatten. Weitere Gäste sollen den Angegriffenen zu Hilfe geeilt sein. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal